Sachbearbeitung Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist m/w/d

Handel

Bocklemünd/Mengenich

Dürener Str. 460

smythstoys.com

Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 7 Ländern betreiben wir über 250 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Sachbearbeitung Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist m/w/d Standort: Köln-Ossendorf Setze Deine Erfahrungen bei Smyths Toys im Head Office Köln in folgender Rolle ein. Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEINE AUFGABENSCHWERPUNKTE: Gehaltsabrechnungen. Du übernimmst die Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnungen (Pundamp;I LOGA) für einen definierten Mitarbeiterkreis. Beratung undamp; Betreuung. Du berätst Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen sowie in der Zeitwirtschaft (ATOSS). Bescheinigungen. Du erstellst Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse. Personalstammdaten. Du pflegst die elektronisce Akte sowie alle relevanten Daten im Abrechnungssystem.

Ämter undamp; Behörden. Du bist für die Kommunikation u.a. mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen zuständig. DAS BRINGST DU MIT: Kaufmännischer Schwerpunkt. Eine Ausbildung oder ein Studium sowie erste oder erweiterte Berufserfahrung in der Lohn- u. Gehaltsabrechnung. Wir sind für Einsteiger innen und erfahrene Kandidat innen offen. Sozialversicherungs- u. Arbeitsrecht. Du bringst idealerweise Fachwissen mit und hast dieses bereits in der Praxis angewendet. Dienstleistungsgedanken. Du bist ein Teamplayer und bringst eine Hands-on-Mentalität mit, darüber hinaus möchtest Du Verantwortung für unsere Filialabrechnungen übernehmen. Strukturiertheit undamp; Sorgfältigkeit. Die Arbeit mit Zahlen fällt Dir leicht, ebenso Deine Diskretion gegenüber sensiblen Daten. Google Workspace/ MS-Office. Sicherer Umgang mit diesen Programmen runden Dein Profil ab. Erfahrungen in einem Abrechnungs- und Zeitwirtschafssystem sind von Vorteil. WIR BIETEN: Bringe Deine Stärken ein, indem Du Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst. Freue Dich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung. Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung. Baue auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Genieße den Freiraum, mobiles Arbeiten zu nutzen. Nutze unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote, vermögenswirksame Leistungen und Fahrrad-Leasing. Unser Headoffice in Köln Ossendorf bietet eine gute ÖPNV-Anbindung und genügend Parkplätze. LET´S PLAY Bewerbung jetzt über das Online-Portal einreichen. Aus Datenschutzgründen können wir lediglich Online-Bewerbungen im Prozess berücksichtigen. Dein Ansprechpartner Eva-Maria Ruhl HR Manager Ausbildung undamp; Recruiting Tel.: Jetzt bewerben Smyths Toys Deutschland SE undamp; Co. KG Erfahren Sie mehr über Smyths Toys unter www.smythstoys.com/de/karriered von Vorteil.

Sachbearbeitung Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist m/w/d
   Smyths Toys Deutschland SE und Co. KG (Bocklemünd/Mengenich)

Mitarbeiter (m/w/d) Verkaufsteam
   Smyths Toys Deutschland SE und Co. KG (München)

Stellvertretender Marktleiter m/w/d
   Smyths Toys Deutschland SE und Co. KG (Neckarsulm)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Merchweiler)

Medizinische Fachkraft (m/w/d) für die medizinische Prüfung von Anfragen von Versicherten
   Med X Gesellschaft für Medizinische Expertise mbH (Dortmund)

Mitarbeiterin für die Koordination schulisches Unterstützungssystem
   Kreis Pinneberg (Elmshorn)